Don Bosco Kath. Jugendhilfe

Ein Haus voller Leben

Die Don Bosco Kath. Jugendhilfe bietet z. Zt. ca. 270 Kindern, Jugendlichen, Heranwachsenden und ganzen Familien Unterstützung im Rahmen der Jugendhilfe an. Schwerpunkte der Arbeit sind u.a. die Entwicklung von Lebensperspektiven und die Förderung von Persönlichkeit und eigenverantwortlichem Handeln.
Als Einrichtung möchten wir die Chance nutzen, aktiv für die Bewahrung der Schöpfung und gerechtere Produktionsbedingungen einzutreten.

Neben dem zunehmenden Einsatz von z. B. Erdwärme, Solarenergie und Photovoltaik in unseren Häusern bietet das Projekt die Möglichkeit weitergehende Verantwortung zu übernehmen.

Gerade in der Jugendhilfe fühlen wir uns verpflichtet gegenüber unseren Kindern, Jugendlichen und Familien als Vorbild voranzugehen und somit auch entsprechende Werte zu vermitteln. So freuen wir uns, Teil dieses Projektes zu sein und mit unserem ‚Haus voller Leben‘ aktiv an der Gestaltung der Zukunft beitragen zu können.

Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen:
Christian Flegel
Don Bosco Kath. Jugendhilfe
T. 0541 181820
info(at)donbosco-osnabrueck.de